Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 09:47   #3
Ellersiek

Als langjähriger Garmin-Kunde (seit 2005) bin ich über die Methode, den Aktivierungsserver ohne Alternative abzuschalten, enttäuscht.

Garmins Vorteil ist auch gleichzeitig ihr Nachteil: Die Geräte (GPSMap 76CS und Oregon 550) sind sehr robust und sind bei uns immer noch im Einsatz*. Ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder geschaut, ob wir ein neues Gerät kaufen, aber da dann auch neue Karten her müssen, sind wir bei unseren Geräten geblieben.

Gut, dass ich die Topo-V2-Karte in Mapsource vor gut drei Jahren noch auf meinem aktuellen Rechner installiert und aktiviert habe, außerdem habe ich noch den alten Laptop rumliegen.

Danke für den Topo-Link, für knapp 70€ ist das ein sehr gutes Angebot. Mal sehen, ob ich da zuschlage. Eine Topo-Karte braucht ja nicht mega-aktuell zu sein, aber 13 Jahre sind natürlich wirklich eine schon recht lange Zeit.

Gruß
Ralf

* Ja, auch das GPSMap 76CS, wenn auch sehr selten.