Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 22:49   #10
amateur

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Aus meiner Warte war zusätzlich besonders, daß ich, für meine Person wohl erstmals, ausschließlich Fotos aus dem laufenden Monat beisteuern konnte.
Das ist wirklich toll. Oft ist man so in Alltag eingepackt, dass man leider nicht immer die Gelegenheit hat, frisches Material beizutragen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich war bisher immer nur im Sommer in der Bretagne, aus nachvollziehbaren gesamturlaubstechnischen Gründen. Aber rein fotografisch muss man da eigentlich im Herbst hin! Das Gegenlicht ist hier eine Sonne, die sich sichtlich durch die Wolkendecke müht, das Wasser ist vergleichsweise ruhig und wir sehen entweder ablaufendes oder auflaufendes Wasser. Zur Ebbe wäre sicherlich noch mehr Schlick zu sehen und das Wasser viel weiter hinten. So haben wir aber ganz vorne eine respektable Pfütze, die für eine tolle Reflektion der Sonne sorgt. Am Himmel bricht sich das Licht an den Wolken und zeigt sich mit vielen einzelnen Strahlen sehr vorbildlich. Die Qualität des Bildes ist die eingefangene Stimmung und dass man die relevanten Bilddetails durch Führungslinien (vorne das "Pfützendreieck", hinten die Sonne mit Strahlen) findet und so zu den relativ unscheinbaren Booten auf dem Wasser kommt.

Stephan