Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 16:56   #7
Porty

Wikipedia mein dazu folgendes:
Zitat Anfang:
" Garmin Ltd. ist ein schweizerisch-amerikanischer Hersteller von Navigations-Empfängern zur satellitengestützten Positionsbestimmung und Navigation mit Sitz in Schaffhausen und operativer Hauptzentrale in Olathe, Kansas. Nach seiner Gründung im Jahre 1989 durch Gary Burrell und Min Kao (daher der Name Garmin) wurde das Unternehmen bald für die Miniaturisierung seiner GPS-Empfänger bekannt. Mittlerweile fertigt Garmin Navigationsprodukte für die Anwendungsbereiche Strassennavigation, Fitness/Sport, Outdoor/Natursport, Marine- und Luftnavigation. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ kotiert und sind im Aktienindex S&P 500 enthalten." Zitat Ende

Ich unterstelle mal, dass Garmin eher amerikanisch als schweizerisch ist.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma sind eher durchwachsen. Die Dinger gehen immer dann kaputt, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann. Zum Glück hat man heute ja meist ein Backup im Handy dabei. Damals hatte mich in Schottland die gute alte Papierkarte gerettet, war trotzdem spannend, die Unterkunft zu finden.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten