So, ich habe vorbestellt.
Gehoert vielleicht garnicht hier rein (OT).
Gemeinsam mit dem tamron 70-180. *1
Das waere ein thema das hier zu dem thread passt.
Also welche objektive passen zur "Leica like" A7c?
Koennte man hier besprechen, oder in einem extra thread.
Mir ist klar, alles was bei einer A7III, oder R, oder S passt geht mit der A7c genauso. Das ist richtig und vielleicht garkeine diskussion wert.
Jedoch hat jede der kameras alleinstellungsmermale, so wird man objektive fuer eine A7RIV mit hoher pixeldichte, andere objektive bevorzugen als an einer A7III (ohne R, oder S).
Bei einer A7c will ich sehen das ich den aspekt "passt in die manteltasche" unterstuetze. Welche objektive unterstuetzen den aspekt, klein und handlich besser als andere. Welche davon haben auch AF und nutzen die vorzuege der A7 aus. Klein und handlich gibt es einige festbrennweiten, manche jedoch ohne AF. Kann man sich ueberlegen, aber ein wichtiger teil der A7 ist eben der tolle AF, den will ich jedenfalls nicht bei allen objektiven vermissen. Reicht ja wenn altglas kein AF hat.
(dazu will ich sie auf jeden fall auch nutzen.)
Ihr versteht was ich meine, welche objektive sind fuer die A7c besonders sinnig.
Hier im thread, oder einen neuen thread? Das ist die frage.
w
*1 ich kenne das tamron nicht, es gibt jedoch unzaehlige filmchen im netz.
Was es besonders macht ist das es besonders klein und leicht ist. (fuer die liga "telezoom". ) Das erreicht es durch viel plastik, weglassen vom stabi (was die A7c jedoch ausgleichen kann durch IBIS) und weglassen der letzten 20mm der sonst ueblichen 70-200. (es hat ja nur 70-180) Gleichzeitig macht dieses ganze weglassen es nicht nur klein und leicht, sondern auch billig (naja, sagen wir preiswert). Auch das war fuer meine entscheidung wichtig, muss ich zugeben. Die BQ soll allerdings "gut sein", der AF nicht ganz so treffsicher wie die orginale von sony. (alles hoerensagen)