Ich finde es sollte ein Grundkonzept geben, Blinker links, Scheibenwischer rechts jeweils als Hebel - und mittig als großer Knopf die Warnblinkanlage.
Das Licht ist bei 90% der Autos am Armaturenbrett links unten (in UK dann rechts unten) und das war`s dann schon was es an sofort nutzbaren Dingern geben sollte.
(Dieser überfrachtete Hebel der Mercedesse ist meines Erachtens nonsens, für MB-Fahrer aber oft toll...)
Ob ein riesiger Griff als Automatikwählhebel noch zeitgemäß ist überlasse ich gerne der Interpretation der Runde...ich finde es schicker wenn in der Mitte Platz ist, PLatz für Zigarren & Co und einen GROSSEN Aschenbecher, denn auch dorthin zielen zu müssen lenkt ab !
Also grundsätzlich sollten sicherheitsrelevante Teile als Schalter Taster oder Hebel aufgeführt sein, die Tesla Argumentation, dass der Scheibenwischer im Menu auf dem Touchscreen sein darf, weil er eh automatisch wischt ist zwar im Ansatz richtig, aber nicht alles was auf die Scheibe platscht und die Sicht einschränkt ist vom Sensor hinter dem Spiegel sofort erkennbar - sprich man kann es auch übertreiben mit der TouchDisplayeritis.
Geändert von steve.hatton (22.09.2020 um 12:22 Uhr)
|