Klar doch, man gewöhnt sich bei der Bedienung an (fast) alles. Zumindest wenn man mit einen Fahrzeug jahrelang unterwegs ist. Nur wenn man in der Firma mit häufig wechselnden Fahrzeugen verschiedener Marken unterwegs ist, sind halt diese Drehdinger der Supergau.
Übrigens hatte mein alter Lexus von 2005 schon einen Tochscren und wurde damals deswegen von der Autopresse gnadenlos niedergemacht. Heute findet man die fast überall....

Ich kann mich noch gut an meine 1. Fahrt mit einen AUDI 100 erinnern: Es wurde langsam dunkel und ich suchte den Lichtschalter. Zum Glück kam ein Parkplatz und nach 15 min hatte ich dann endlich den versteckten Hebel links unten an der Lenksäule gefunden......
Dass man bei späteren Modellen den Sendersuchlauf am Autoradio nur starten konnte, nachdem man sich auf dem Parkplatz durch die Untermenüs gequält hat war ähnlich glorreich. Und damals war es ausgesprochen hilfreich, wenn man die örtlichen Verkehrsnachrichten reinbekommen hat.
Auch die deutschen Hersteller haben da ihre Leichen im Keller...
Mich hat aber eher gestört, dass der ADAC mit diesen Test wieder alle Vorurteile in Richtung Objektivität bestätigt hat.