Ernsthaft Usch? 100gr. weniger sind dir wichtig? Das ist ne ganz ernsthaft gemeinte Frage. Von meinem Gefühl her ist das so wenig, das ich mich frage, ob ich das überhaupt spüren würde, da erstaunt mich diese Zahl.
Wenn es jetzt um 400 oder 500gr. ginge könnte ich das verstehen, aber 100gr. empfinde ich als so wenig, das ich mir gar nicht vorstellen kann, das man das überhaupt bemerkt.
Ok, meine Kamera mit der ich losziehe, also A77II plus Grip, 2 Akkus und 150-600 wiegt geschätzt um die 3,5kg ich hab das weder jemals ausgerechnet, noch jemals gewogen, aber ich glaube nicht das 100gr. da überhaupt auffallen würden.
Aber darum geht es nicht, was ich meine ist, wenn eine E-Mount mit Objektiv, keine Ahnung 1,2kg wiegt, ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da würden mich persönlich 100gr. mehr oder weniger nun wirklich nicht stören, also was sollen da 100gr. bringen? Merkt man den Unterschied überhaupt? Ich denke bei einem Gewicht ab 1kg. spielen 100gr. keine Rolle mehr, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.