Thema: α7C Die neue Sony A7C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 08:04   #5
Schlumpf1965

Man muss/darf Sony aber ruhig zugestehen, dass sie auch passende Objektive dazu entwickeln. Oder? Jetzt gibt es erst mal das Kit-objektiv und da arbeiten sicher schon ganz viele an der Weiterentwicklung von Objektiven. Man sieht ja auch bei Drittanbietern wie Sigma, dass bei den Objektiven plötzlich Neuerscheinungen kommen die viel leichter und kleiner sind als ihre vergleichbaren Vorgänger. Und wenn Sigma das kann wird das auch bei den Entwicklern von Sony sein. Technisch ausgereizt ist weder die Möglichkeit bei Kameras noch Objektiven, etc. ... Dass die 7c mit KB nicht für jedermann ist, war ja von vornerein klar. Aber ebenso viele, die sie nicht mögen, finden sie bestimmt interessant. Ich komme von A-Mount (A57, A77II) und habe auch lange die kleineren Bodies der A7-Reihe abgelehnt, nach einem Jahr A7II denke ich oft wie ich mich so lange mit dem großen Body rumschlagen konnte bei vergleichsweise schlechterer Leistung (***) hat ein bißchen was von der Leidensfähigkeit des deutsche Michel. Ich freue mich, dass es da immer etwas neues am Markt gibt und man kann sich das ja für sich zurecht legen wie es passt. Bin schon gespannt, wenn die letztlich verfügbar und zu befummeln ist, ob ich weiter im Hinterkopf die A7III, bzw. A7RII oder RIII habe, oder mich in die 7c verliebe (die silber-schwarze). Zu mir und meinem Können passt das mit den weniger Knöpfen zum Voreinstellen, etc. ziemlich entgegen, aber auch das kann sich mit der Zeit noch ändern, dass ich plötzlich (endlich) merke, dass ich es mir damit leichter machen kann Ich kann dich auch voll und ganz verstehen mit deiner Entscheidung pro A6400. Die hatte ich bspw. noch nie in der Hand, ich meine die einzige der Reihe war die A6000 und die war für mich gar nichts. Wenn ich aber A7c fummeln gehe, nehme ich bestimmt auch mal die A6400/A6600 in die Hand.

(***) das ist subjektiv mein Empfinden, bevor wieder jemand anfängt zu weinen
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links