@Fuexline: Ich bin weder ein Hund noch habe ich gebellt!

Zudem habe ich die A99II im Sony Shop Berlin, auf zwei Messen, bei einem Umweltfestival in Zingst und bei einer Sony Roadshow ausgiebig begutachtet und getestet. Ja, ich hatte mich auch für diese Kamera entschieden und sogar bereits dafür drei Sony Zeiss Objektive gekauft (24, 50, 85), obwohl ich teilweise gute Minolta Alternativen hatte. Dies da ich um die Einschränkungen beim Hybrid-AF vor dem Kauf wusste und ich mich genau deshalb auch noch mit Büchern über die A99II und die A7RIII schlau gemacht hatte. Ergo, ich wusste vor dem Kauf wie ich den Hybrid-AF vollständig nutzen kann und vor allem, um die erheblichen Einschränkungen bezüglich meines damals sehr umfangreichen A-Mount Objektivbestandes mit dieser Kamera.
Dass ich die A99II dann letztendlich hier bei keinem Händler kaufen konnte und ich mich dann für die damals neu erschienene A7III entschieden habe und die mit dem LA-EA3 alle meine A-Mount (SAM/SSM/USD/HSM) Objektive mit ihren gesamten AF-Feldern unterstützt hat, ist mir wohl nicht vorzuwerfen.
Jetzt bleibt mir bitte sachlich!