EdT: Wenn man meint, man könne ein Problem in zwei Stunden lösen, braucht man 3 Tage.
Was ist passiert? Das schrottreife alte Garagentor, Baujahr 1974, wurde ausgetauscht. Der boncomfortieuse elektrische Torantrieb (man gönnt sich ja sonst nichts....

) wurde provisorisch über ein Verlängerungskabel versorgt. Also: Steckdose installieren, fertig. Pustekuchen. Komplette Neuverkabelung.

. Der Mist, den die Elektriker der Vorbesitzer produziert haben, spottete jeder Beschreibung.