Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 21:47   #676
_p_i_

e6000 Lucy

Darf ich vorstellen? Lucy.

Bild in der Galerie

Wir haben sie vor knapp drei Jahren aus dem Tierheim geholt, nachdem eine unserer beiden Hauskatzen eingeschläfert werden musste. Die andere (auch eine alte Dame) trauerte sichtlich und fühlte sich einsam. Wir wollten also eine "mittelalte" Katze als Kamerad/Kameradin haben. Gab es aber nicht - dafür einen ganzen Haufen (ca. 8) junge, schwarze "Panther". Eine davon hätte unsere alte Dame wohl mit Quirligkeit überfordert - da haben wir beschlossen, einfach zwei zu nehmen.
Das Konzept ging auf, die beiden jungen stellten sich als sehr scheu heraus und die Alte nahm sie unter ihre Fittiche. Sie wurde wieder mobiler, verteilte hin und wieder Backpfeifen (ohne Krallen!) und sah den beiden beim Erkunden unseres Hauses zu.

Mittlerweile ist die Alte auch gestorben und das Haus gehört den Jungen. Wir dürfen gnädigerweise noch drin wohnen, müssen allerdings Miete in Form von Thunfisch in Dosen zahlen.
Lucy ist nicht kamerascheu, ihre Schwester dagegen mag nicht gerne fotografiert werden; macht aber nichts, die sieht fast genauso aus. Hier habe ich ein Porträt wo Lucy mal _nicht_ in die Kamera schaut (sondern auf den Blitz, den ich entfesselt und einfach auf den Boden gestellt habe).
Das Besondere: Das Bild ist mit einem manuellen Makro-Objektiv gemacht, einem 7Artisans 60mm F2,8. Seit ich das vor 2 Wochen bekommen habe ist es ständig auf meiner A6000 drauf - und benutze es für alles. Makros, Porträts, Schnappschüsse... und Katzenbilder.

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten