Zitat:
Zitat von nickname
|
Wesentlich besser.
Zitat:
Zitat von nickname
Wenn man in Norwegen durch eine Straßensperre abends zwischen zwei Tunneln gefangen ist, geht man im Licht der untergehenden Sonne auf Motivsuche.

→ Bild in der Galerie
Anm.: Die schräge Wasserlinie ist dem geografischen Verlauf geschuldet.
|
Norwegen ist ein Land, welches prädestiniert für Gegenlichtaufnahmen ist. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Ein ganz toller Rahmen aus den Ästen verschiedenster Bäume, in der das Geäst dieses knorrigen Laubbaums, dahinter der kurvige Verlauf der Bergkette und das alles geflutet in Abendlicht. Die untergehende Sonne ist dabei noch einmal von den Zweigen des Baumes genau eingerahmt. Eine wunderbare Szene, die fast schon wie in einem Comic "überzeichnet" wirkt. Die Wasserlinie ist tatsächlich irritierend, weil wir halt immer nach einem Horizont suchen, der Verlauf der Felsen aber nun mal eben nicht gerade ist.
Ich würde die Wasserfläche noch etwas abdunkeln. Die helle Fläche im unteren Bilddrittel trägt wenig zu dem Bild bei, auch wenn man natürlich vor Ort sicherlich davon eingenommen ist, auf eine Fjord zu blicken. Leicht abgemildert wäre sie immer noch als solche zu sehen, würde aber weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber am Ende ist dies auch wieder Geschmacksache.
Ein tolles Bild ist Dir da gelungen!
Stephan