Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 11:51   #8
Westfalenland

Ausmisten...

Ich hatte auch mit der Zeit fast 40 A-Mount-Objektive, drei Kameras und viel Zubehör, wovon ich vieles nicht nutzte.

Mit dem Umstig auf E-Mount habe ich auch zur Refinanzierung fast alle nach und nach verkauft.

Ein Objektiv, das ich verkauft habe, habe ich mir wieder später (sogar günstiger) besorgt, weil ich glaubte, es doch zu benötigen (was aber nicht stimmt).

Meine Erfahrung ist, lieber (zu) früh verkaufen als (zu) spät. Kameras und Objektive sind nur Werkzeuge, keine Wertanlagen.

Es kommt immer wieder was dazu, wenn man nicht konsqent aufpasst. Mittlerweile habe ich schon wieder zuviel und es belastet mehr als es nützt. Allein die Bilder von den verscheidenen Kameras zu sichern ist aufwendig.

Konkret würde ich in deinem Fall neben der 6300 mit den E-Mount-Objektiven (ggf. Verkauf des 16-50 PZ), vielleicht noch das Sigma 105 Makro, zunächst noch das 55-300 DT SAM (Ersatz dann durch das SEL 70-350), ggf. noch das 16-50 2.8 (funktioniert ganz gut am LA-EA3) sowie die RX100 M4 als kleines Gepäck behalten.

Matthias
Westfalenland ist offline   Mit Zitat antworten