Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 08:04   #2167
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Welche Zusteller fahren T6??? Bei uns hier habe ich noch nie einen gesehen. Und ich bestelle recht häufig was.

Davon ab fragt sich welchen Preis DHL(?) VW bezahlt hat - mit dem Listenpreis hatte der sicher nicht viel Ähnlichkeit.

Und was die Haltbarkeit anbetrifft ist VW auch schon lange nicht mehr das was sie zu Zeiten des Käfers mal waren - ich spreche aus mehrfacher leidvoller eigener Erfahrung!
Bei uns fast alle, außer die in Städten, die mit einem Sprinter fahren. Bei uns ist auch fast alles eine so genannte vereinigte Zustellung. Das heißt, es gibt weder reine Brief- noch reine Paketzusteller. Sondern man macht Brief und Paket zusammen. Deshalb fallen die Paketmengen kleiner aus, so dass man mit T5 fahren kann.

Klar bekommt die DHL Sonderkonditionen. Die Autos sind ja auch ganz anders ausgestattet als der T6 von der Stange

Und was die Haltbarkeit betrifft, ist das nicht nur bei VW so, da haben alle Hersteller nachgelassen.

Gruß Wolfgang