Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2020, 08:41   #2153
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein Akku-Tausch System wurde schon vor vielen Jahren von der Firma BetterWorld entwickelt und eingeführt, afaik in Daänemark, Israel und Kalifornien wurde eine Infrastruktur aufgebaut und Kooperationen mit Nissan und anderen Kfz-Herstellern eingegangen - leider waren die irgendwie zufrüh dran und gingen deshalb den Bach hinunter.

Vielleicht ist aber auch gerade im Kleinwagensektor aufgrund der geringen Fahrleistung ein Tauschsystem gar nicht notwendig.
Hallo Steve,
das Tauschsystem für Kleinwagen ist nicht nötig. Hier wäre es sinnvoller Ladeparkplätze zu schaffen, auf denen ich mein Auto zum laden einfach nur abstellen muss und über eine App alles einstelle und zahle.

Der Tausch ist nur sinnvoll bei Transportern auf mittleren Strecken, ich sage mal Stuttgart München und zurück. Dort am Zielort einmal gewechselt und wieder zurück. So war das von mir gemeint. Strecke 200-300km, wechseln und zurück. Nur so macht das Sinn.

Gruß Wolfgang