Zitat:
Zitat von Dana
|
Ein Bild geflutet von goldenem Licht. Die Frau im Vordergrund mit Hut und Stiefel wirkt fast wie ein Musketier und damit schon einmal per se interessant. Dazu hast Du sie im perfekten Moment in ihrer Laufbewegung erwischt. Die diagonale Laufrichtung entlang der Linien des Pflasters verstärkt die Dynamik ihrer Körperbewegung noch einmal.
Im falschen Moment erwischt ist leider die Person Hintergrund. Sie ist im ästhetisch schlechtesten Moment des Bewegungsablaufs getroffen. Ich habe schon so viele Streetszenen nicht gut umsetzen können, weil einfach der Moment in der Laufbewegung falsch erfasst wurde. Hinzu kommt, dass der Schatten der Person sehr nah an den Umriss der Protagonistin reicht.
Wäre die Person im Hintergrund in Ihrem Gang einen Schritt vorher im richtigen Moment der Bewegung, wäre dies ein exzellentes Streetphoto. So ist es "nur" ein sehr gutes.
So ist das eben bei Street, man hat die Parameter nicht an der Hand und alles, was Du beeinflussen konntest wie die Position der Frau im Vordergrund, Schärfe, Belichtung usw. hast Du perfekt im Griff gehabt.
Stephan