Zitat:
Zitat von Orbiter1
|
Diese Extrem-Tests zeigen ja nur was geht - ich las mal einen Vergleich in AMS zwischen Mercedes SL500, Porsche 928 und BMW 850 (?) - da bin ich mir nicht ganz sicher, aber es stand definitiv drin, dass bei Vollgas auf der Nordschleife schon mal 70l durchlaufen können.....selbst bei meinem alten Saab 9-5 2,3l sind unter Vollast fernab jeglicher Vernunft 35l /100km möglich - ein Kunde meines Schraubers hat dies schon mal hinbekommen / ich versuche meine Fahrzeuge nicht zu quälen - sprich die Reichweitenminimierung funktioniert fast in jedem Auto, wenn man es darauf anlegt.
Aber Sinn und Zweck der E-Mobilität soll ja genau das Gegenteil sein, sprich die maximale Ausbeute mit geringerem Energieeinsatz und Verschwendung als heutzutage in der Verbrennerwelt - mit dementsprechender Schadstoffreduzierung.
Und man merkt, wenn die Konzerne wollen, dann geht auch was ....hier hat wohl Tesla den nötigen Druck aufgebaut. Deshalb muss das nicht das ultimative E-Auto sein; es ist halt die erste Marke die zeigt, dass es vernünftig funktioniert, wenn man es will !