Thema: Wieskirche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2020, 18:44   #8
wus

Tolles Foto, wie von Dir nicht anders gewohnt!

Wie sehr Du dafür an den Reglern zerren musstest, ob und was für Grauverlaufsfilter oder wieviele Belichtungen oder Blendenreihen Du machen musstest, spielt für das Bild erst mal keine Rolle. Wobei mich das making of schon auch interessiert.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Am meisten stört mich persönlich, dass dort 3 verschiedene Farbtemperaturen in dem künstlichen Licht rund um die Kirche ist. Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, wer sich das so dort ausgedacht hat. Das anzugleichen gelingt mir nicht wirklich. Deshalb hatte ich das Bild hier im Rahmen, ob es als störend auffällt?
Mir fiel es sofort auf, weil ich mich auch schon öfter über solch "unprofessionelle" Beleuchtung geärgert habe.

Es wird wohl so sein, dass die Leute die Kirchen oder auch andere Gebäude "ins rechte Licht setzen" in den seltensten Fällen Fotografen sind, die solche Details kennen.

Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, deswegen stört mich in Deinem Bild auch höchstens der grüne Schein rechts unten. Wobei man den sogar noch als "Verbindung" zur normalen (heutigen) Welt sehen könnte. Oder einfach als Farbtupfer. Schließlich gibt es mit den Blendensternen schon einen weiteren Hingucker.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten