Manchmal pellt man sich in der halben Nacht aus dem Bett, steht noch ohne Frühstück (die Hotelküche ist noch zu) um sechs am Bootssteg und vagabundiert dann drei Stunden über den See, ohne einen einzigen Seeadler zu sehen, allenfalls ein paar lausige Möwen. Ja, und manchmal ist einfach richtiggehend Flugwetter! So wie Anfang August. Da war Action auf dem Luzin!

→
Bild in der Galerie
Hier also ein paar weitere Bilder vom Seeadler. Und ich hätte noch einige mehr davon.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Mithin kommt man hier, sofern denn die Adler Bock haben, weitaus kalkulierbarer zu guten Aufnahmen als wenn Andreas an einer polnischen Kiesgrube lauert oder Hans-Werner an seinem Schilfweiher im Spreewald...