Thema: Wieskirche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2020, 15:44   #4
aidualk

Themenersteller

Danke euch.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Die Spitzlichter störten mich zunächst etwas, aber nach längerem Betrachten passen die eigentlich sogar gut ins Gesamtbild, da sie auch schöne (Blenden-)Sterne bilden.
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Da interessiert mich das "making of" mal wieder.
Ich habe eine Blendenreihe gemacht und daraus dann ein Bild heraus gesucht. Weil die Spitzlichter mich auch gestört haben, habe ich versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, indem ich das Objektiv (50mm Apo-Lanthar) leicht abgeblendet habe, so dass es diese Blendensterne daraus macht. Und das hat mir dann auch am besten gefallen.
Es ist ein leichter Grauverlaufsfilter drauf. Zusätzlich habe ich die Lichter sehr weit runter gezogen, im unteren Bildbereich den Kontrast reduziert und im Himmel ein Stück erhöht und auch die Klarheit ein Stück erhöht.
Am meisten stört mich persönlich, dass dort 3 verschiedene Farbtemperaturen in dem künstlichen Licht rund um die Kirche ist. Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, wer sich das so dort ausgedacht hat. Das anzugleichen gelingt mir nicht wirklich. Deshalb hatte ich das Bild hier im Rahmen, ob es als störend auffällt?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten