Zitat:
Zitat von Lightspeed
Erkenntnis bis jetzt:
Das Gehäuse einer A7 ab der IIer Reihe übertrifft im Gesamteindruck von Gewicht und Verarbeitung jenes einer A99. Erinnert an eine Minolta XD 7. Ausnahme:Nur etwas besser als bei der 99 empfinde ich die „Lässigkeit“ mit der man auch hier Blenden-, ISO und Zeitwerte über die Einstellräder steuert. Nur meine A900 kann das wirklich exakt, danach schafft das offenbar keine Sony mehr, Werte schnell klar und rückmeldend klar rastend einzustellen, ohne das man dank der kleinen „Latenz“ mal drüber hinausschießt oder aus daraus resultierender Vorsicht sich langsam herantastet.
Ich weiß nicht, warum diese Tugend alter DSLR-Herstellung so vernachlässigt wird. Wer mal eine 900 oder eine Canon 5D/1D eingestellt hat, weiß, was ich meine.
|
Ich hab gerade mal die Einstellräder sowohl der A9 als auch die der R4 ausprobiert. Saubere klare Rastung und null Latenz. Kein Vergleich zu dem teigigen Anfassgefühl der 77Il, die sich schon im Neuzustand irgendwie ausgenudelt angefühlt hat. Und die 9er hat schon über 100 000 Bilder auf dem Sensor.....