Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2020, 23:38   #10
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.133
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren stand ich vor der Entscheidung, in die Schweiz zu ziehen oder hier zu bleiben. Trotz der teureren Autos wäre es wahrscheinlich gescheiter gewesen, den Schritt zu wagen, zumal ich mich mit Schweizern immer sehr gut verstanden habe.

Dir ist schon klar, das in der Schweiz nicht nur die Autos wesentlich teurer sind? von einer ganzen Reihe anderer Probleme ganz zu schweigen. Ein paar mal dort Urlaub machen heißt nicht dort leben. Auch gibt es Kantone, da stimmen die eingesessenen Bewohner darüber ab, wer die Staatsbürgerschaft bekommt, wenn denn der Bewerber viele Jahre schon dort lebt und braf seine Steuern bezahlt hat. Auch soll es Gegenden geben, wo Einwanderer, gerade aus Deutschland nicht wirklich beliebt sind. Inwieweit das an der Mentalität der Einwanderer liegt wage ich nicht zu beurteilen.
PS: Ich möchte jetzt keinen Schweizer in irgend einer Weise kritisieren, ich mag das Land sehr und war schon sehr oft dort in Urlaub, aber dort leben ist halt doch was Anderes. Und wenn man mit offenen Augen durch das Land geht, bekommt man mit, dass es auch dort eine Menge Probleme gibt und viele Leute, gerade in den Bergen zu kämpfen haben, über die Runden zu kommen.


Zurück zum E- Auto:
Ich kenne eine Menge Verbrenner, da kann hinten auch niemand sitzen, wenn der Fahrer seinen Sessel auf ganz hinten hat. Da sind auch Autos dabei, wo man nie drauf kommen würde, wie z.B bei meisten Volvos oder als besonders krasses Beispiel der A8 lang. Im A3 kann ich nicht mal vorn erträglich sitzen......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (19.08.2020 um 00:02 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links