Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2020, 19:20   #6
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.110
moin,

lt. BDA S.53:
"AUSLÖSESPERRE
Der Verschluss lässt sich nur auslösen, wenn ein Objektiv an der Kamera montiert ist. Die Auslösesperre kann deaktiviert werden, um einen Teleskop-Adapter, Mikroskop-Adapter o.ä. anzuschließen.
Schalten Sie die Kamera bei gedrückter Filmtransport-funktionstaste (1) mit dem Funktionsrad (2) aus; im Datenmonitor wird der Status der Auslösesperre angezeigt."

Vmtl. kann man dann den Status mit dem Einstellrad ändern.

Es gibt weitere solche "Custom"-Funktionen bei den analogen Kameras, irgendwo gabs mal ne Überischt über die Tastencodes, finde die grade nicht wieder.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten