Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2020, 14:02   #8
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das ist doch auch gar nicht despektierlich gemeint. Fricker bezeichnen sich auch gerne selbst als solche. Es ist gar nicht unüblich, dass man einen Bastel-PC besitzt, wo man gerne mal die Distribution wechselt oder Betaversionen ausprobiert. Ich mache so etwas gelegentlich auch in virtuellen Maschinen.
Auch Android Smartphones werden von einigen Leuten gerootet, um damit "alternativ" dokumentierte Funktionen auszuprobieren. Oder sie installieren Apps von irgendwelchen Quellen außerhalb des PlayStores. Das wäre mir persönlich aber zu heikel.
Giovanni meinte damit, dass ein iPhone sicher nichts für solche Leute ist.
Danke! So war es gemeint.

Übrigens probiere ich auch gelegentlich ein anderes System aus, installiere z.B. Linux oder Windows auf virtuellen Maschinen zu Testzwecken etc. und musste auch schon mal "notgedrungen" bei Android-Tablets unserer Kinder .apk-Dateien manuell installieren, weil es beim Wechsel eines Geräts Probleme gab. Mein primärer privater Rechner ist aber keine solche Spielwiese, ebenso würde es mir nie im Traum einfallen, mein iPhone oder die iDevices meiner Frau zu jailbreaken oder Ähnliches. Da gab es im Gegensatz zu unseren Android-Geräten auch noch nie irgendeinen Anlass dazu, irgendwelche Änderungen abseits der offiziellen Wege vornehmen zu wollen.

Um mal auf das Thema Handykameras zurückzukommen: Was mich immer mal wieder fasziniert, ist auch die Makrofähigkeit der Dinger. Die geringe Sensorgröße unterstützt das natürlich. Erstaunlich, wie vielseitig diese kleinen eingebauten Kameras verwendbar sind.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten