Zitat:
|
Zitat von Mecki
Hallo Gerd,
mir ist noch eine Kuriose Idee gekommen.
Angeregt durch einen anderen Beitrag an anderer Stelle hätte ich doch zugerne mal gewußt was passiert, wenn man die Macro Linse zwischen Objektiv und Weitwinkel Konverter schraubt.
A, gibt’s noch Bilder?
Wenn ja...:
Scharf?
Nähere Einstellgrenze?
Oder größerer Weitwinkel?
Jemand hatte hier ja vor kurzem mit Weitwinkel Video Objektiven rumexperimenziert.... dabei dann entdeckt das vorm Weitwinkel immer ne Macro Linse angebracht ist.
Auch steht ja oft zum Macro: Verkürzt die Brennweite...
Schöne Grüße
Mecki
|
Hallo Mecki,
ich habe keine Erfahrungen mit solchen Experimenten -- und kann den Vorschlag auch nicht nachvollziehen, da ich keinen WW-Konverter besitze. Ich glaube allerdings nicht so recht, dass bei der Sache etwas Sinnvolles herauskommt...
Aber glauben ist nicht wissen -- vielleicht hat jemand diese Kombination und kann sie mal ausprobieren.
Grüßle, Gerd