Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 16:41   #1
Peter a. T.

A2 Fan ist verzweifelt, brauch dringend HILFE!!

Moins in die Runde! Hatte ja vor einigen Tagen von meiner neuen A2 (ebay 638€) berichtet. Ein tolles Teil (AF....ploppp usw).....

Was mich aber schier zur Verzweiflung bringt: Mein Baby hat die GELBSUCHT und manchmal grüne Zähne. Nun Spass beiseite, Ihr wißt, was ich meine: die Bilder, vor allem bei Außenaufnahmen und bei Sonne, sind überwiegend gelbstichig. Erst mit Nachbearbeitung mit FixFoto (automatisch) ist der Gelbstich weg, aber das kanns doch nicht sein.

Ich habe nicht so viel Ahnung, aber kann mir jemand raten, der ähnliche Probleme hat(te)?? Sind irgendwelche Voreinstellungen sinnvoll, die das vermeiden?? Mit welchen Schritten kann ich das bei FixFoto manuell machen?

Ist bestimmt schon mal besprochen worden, habe leider nicht so viel Zeit, um alles nachzulesen. Auch kann ich keine Bilder zeigen, bin im Büro.

Übrigens: habe heute früh vom Balkon ein Foto bei strahlendem Sonnenschein gemacht, eins mit der A2 (gelbstichig!) und eins mit meiner alten D 5 (tolle Farben, kein Stich) bei gleichen Einstellungen!

Habe ich vielleicht in die Sch..... gegriffen?? Für einen Rat bin ich jetzt schon sehr dankbar!

Beste Grüße Peter aus Teltow, derzeit in Potsdam
Peter a. T. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links