|
Es ging hier unter anderem darum, dass wus sich wünscht, dass die Riv gerne etwas größer sein könnte.
Als ich das las, dachte ich daran, wie für mich die Umstellung von den fetten Nikons zur A7iii (die hatte ich zuerst) war.
Und da wollte ich eben einfach mal meine Erfahrung dazu mitteilen, und um das zu veranschaulichen, habe ich das Bild gepostet.
und von den äußeren Abmessungen haben die A9 und die A7Riv ja deutlich ähnliche Gehäuse. Die Riv ist minimal größer. Aus 5m Entfernung kann man die beiden aber sicher nicht unterscheiden, es sei denn, man kennst sich wirklch gut aus und schaut ganz genau hin.
Insofern dachte ich, passt der Vergleich. Aber man kann auch gerne die A7Riv der Nikon D4 gegenüberstellen, das sieht dann praktisch gleich aus.
Was ich jedenfalls sagen wollte ist, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt. Größer und schwerer, dafür besseres Handling. Oder eben umgekehrt. Für mich hat die Kompaktheit eben einen höheren Stellenwert, für andere Zeitgenossen mag das anders sein, was ja auch völlig in Ordnung ist.
|