Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Eigentlich logisch was du schreibst, war mir vorher nur noch nie aufgefallen.
App nach oben in den Hintergrund schieben kenne ich nicht, ist das 11er spezifisch bzw. bei denen die kein Home Button haben?
... ich komme über den Home Button aus der App ohne sie komplett zu schließen.
|
Stimmt, beim 11er geht es so wie ich es beschrieben hab. Da ich auch noch ein "altes" 8er mit Homebutton hab, konnte ich es hier auch nochmals testen und hier funktioniert es auch aber wie folgt:
App öffnen: Wenn man die App offen hat einmal den Homebutton drücken - App verschwindet ist aber im Hintergrund. wenn mane nun den Homebutton 2x drückt sieht man die Programme im Hintergrund bzw welche noch geladen sind. Wenn man nun nach oben schiebt verscheindet die App bzw ist sie geschlossen.
Was auch geht man aktiviert den Screensaver händisch, drück auf den rechten seitlichen Knopf. App bleibt im Vordergrund nur der Bildschirm ist aus, was wahrscheinlich etwas mehr Strom braucht als die erste Variante, vermute ich mal.
Nachdem ich die obigen Sätze geschrieben habe, ist mir eingefallen, daß ich das Iphone 8 auch in Südafrika als 2.Handy mithatte und dies ständig für die GPS Datenverbindung, wie oben beschrieben habe verwendet habe. War zwar noch die damals gültige Version von Imaging Edge aber das wird sich jetzt auch nicht anders verhalten.
Teste halt mal in welcher Methodes es für dich funktioniert und weniger Strom zieht und dein Akku weniger belastet wird.