Thema: A7 s iii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 20:54   #8
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
An der A99 war "zugeklappt" bei mir sogar die Standardstellung....
ist bei mir auch immer noch die Standardstellung, allein schon des Schutzes wegen.

Ich traue Sony durchaus zu, dass sie für die 7IV, 7RV und 9III die richtigen Entscheidungen bezüglich des Displays treffen.
Sony hat die ganze Zeit bewiesen, dass sie nicht den Trends nachrennen sondern sich durchaus in der Lage sehen, Entscheidungen ohne Trendhintergrund zu treffen. Die ganze Spiegellos-Geschichte war bei Sony ohne Trend.

Ich glaube, dass es völlig unstrittig ist, dass die A77/A99-Lösung für Fotografen die beste Lösung ist****. Sie ist schnell und vielseitig und kann, etwas eingeschränkt, auch den Selfie-Modus*.
  1. Ich würde mir also für mein nächstes Gehäuse** auf jeden Fall die A77/A99-Lösung wünschen.
  2. Nur als Notlösung, aber immerhin als das, könnte ich mit dem seitlich angeschlagenem Display leben.
  3. Definitiv würde ich, wo ich jetzt weiß, das Sony es auch bei Spiegellos besser kann, die bisherige Lösungen akzeptieren. Da wiederhole ich mich gerne: Eine der wenigen Punkte, die mich am A7RIV-Gehäuse stören***

Vielleicht ist es doch richtig, klar zu sagen, dass wir Fotografen die A77/A99-Lösung definitiv bevorzugen würden! Also Sony: Für die A7SIII ist seitlich angeschlagen womöglich richtiger. Für die A7IV, A9III und A7RV geht bitte UNBEDINGTden A77/A99-Weg! Danke.

Lieben Gruß
Ralf

* keine der Lösungen ist ohne Nachteil.
** und der Kauf wird sicher noch lange auf sich warten lassen.
*** und ja: Ich habe vorher gewusst, dass das für mich ein Kritikpunkt sein wird. Aber man kann eben nicht alles haben.
**** Das mag sich in meinen anderen Positings zu diesem Thema anders angehört haben. Für mich ist zunächst einmal die Abkehr von der jetzigen, starreren Lösung, ein Schritt in die richtige Richtung.