Zitat:
Zitat von usch
Aber jetzt erklär mir mal, wieso man bei dem einen Rad (wo du sie gut findest) die Verriegelung dauerhaft lösen kann, aber bei dem anderen (wo sie dich auch stört) nicht. Das ist doch bescheuert.
Und wieso musste die MOVIE-Taste auf die Oberseite und dafür eine C-Taste weichen? Man konnte doch bisher auch schon der C1-Taste die Funktion "MOVIE" zuweisen. Für die Filmer ändert sich also eigentlich gar nichts, außer daß die Taste jetzt einen roten Kringel hat. Die Fotografen haben aber dafür eine Benutzertaste weniger in Zeigefinger-Reichweite. 
|
Keine Ahnung was jetzt so schwer daran ist: Das eine Rad habe ich noch nie versehentlich verstellt, da es schwer genug geht und INNEN liegt, und es nervt mich, zusätzlich einen Knopf drücken zu müssen. Das andere Rädchen liegt AUSSEN, daher ist das hin und wieder vorgekommen. Beim Filmen verstellst du seltener den Belichtungsausgleich, daher finde ich hier den Knopf sinnvoll. Hingegen den Modus wechsele ich öfter. Auch den Fokusmodus bei der A9, hier finde ich die Arretierung nervig.
Aber in Summe sind das soooo unwichtige Problemchen, mich interessiert es im Grunde (fast) nicht, was Sony mit seinen Knöpchen macht. Darüber wird doch ständig philosophiert, gefühlt bei jeder Kameraneuheit passt einem ein Knöpfchen nicht, der andere findet es gut.