Thema: A7 s iii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 11:33   #195
Arne700

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
......
Die Hauptstärke für Filmer sehe ich neben der Lichtstärke GERADE IM AF!!
Der Follow-Focus, also das handgeführte Schärfeziehen wird sich in Zukunft mehr und mehr verabschieden.
Gerade wenn ich Tiere filme ist ein manueller Fokus nicht zu gebrauchen. Ein schneller Tracking AF selbst bei 120p 4k, verbessert das Video bei schnellen Tieren ums vielfache.
........

@Farbenwunder -

....du nimmst dann die A7S3 und filmst die Tiere und wechselst dann auf die A9, oder die A7RM4 um Foto´s zu machen? Irgendwie ist die Zeit für 12Mp-Foto´s doch vorbei, oder? (gerade bei solchen Aufnahmen ist man später doch meist am croppen....). Damals als Nikon damit rauskam (ich glaub die D700 war das) und Sony etwas später mit der A7s nachzog - ok, aber jetzt 2020 - na ich weiss nicht ob ich nicht lieber die Filmchen mit einer A(irgendwas), die ordentliche Fotos macht, dann auch zum filmen, nehmen würde. Wäre ich richtiger Tierfilmer, würde ich auf jeden Fall keinen Fotoapparat zum filmen nehmen.

Als Besitzer einer A7s, erste Generation, muss ich leider sagen, daß es die Kamera ist, die ich am wenigsten benutze, obwohl ich damals ziemlich heiss darauf war sie zu bekommen. Ich war relativ schnell ernüchtert, daß die High-Iso Fähigkeiten im Video-Bereich wesentlich besser funktionierten, als im Foto-Bereich. Behalten hab ich die A7s trotzdem

Gruss,

Arne

Geändert von Arne700 (29.07.2020 um 11:37 Uhr)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links