Thema: A7 s iii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2020, 21:18   #162
wus

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
konnte mich nie daran gewöhnen, dass ich immer ca. 10cm an der optischen Achse der Kamera vorbeischauen musste
Wenn ich solche Sachen lese, dann
a) frage ich mich manchmal, wie die ganzen Filmer mit ihren Camcordern - von denen keiner ein Display auf der optischen Achse hat, die einfacheren auch keine Sucher - jemals mit solch miserablem Gerät anständig filmen konnten;
b) sehe ich wieder einmal bestätigt, dass das SUF ganz überwiegend von reinen Fotografen und sogar einigen ausgesprochenen Video-Hassern besucht wird, die keine Gelegenheit auslassen, kund zu tun, dass sie der Video-Kram überhaupt nicht interessiert und sie ihn am liebsten los hätten.

Das finde ich schade. Bei einer eindeutig video-lastigen Kamera wie der um die es hier geht - die sich sicher nur ganz, ganz wenige NUR zum fotografieren kaufen werden (ich meine, wer kauft sich - ernsthaft! - heute eine teure Vollformat Kamera mit 12 MP) - könnten sich die hier auch eigentlich der Stimme enthalten.

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
dass ich immer ca. 10cm an der optischen Achse der Kamera vorbeischauen musste
Du sollst ja auch nicht an der Kamera vorbei schauen, sondern auf das Display

Ich für meinen Teil schaue auch beim Filmen bevorzugt durch den Sucher. Und der sollte bei der 7sIII ja wirklich hervorragend sein, auf den bin ich schon sehr gespannt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten