Zitat:
Zitat von zandermax
Die Frage ist nur: Warum jetzt?
Warum exceed expactations? Wessen Erwartungen denn und wie hoch glaubt denn Sony sind diese, wenn ich nach 5 Jahren eine A7s III bekomme, die jetzt nicht mehr UVP 2800 Euro, sondern 4200 Euro gehandelt wird...
|
Ganz einfach: Die Zeit war noch nicht reif.
Keine Ahnung wie Sony das nun geschafft hat (hab mir den Text noch nicht durchgelesen) aber fakt ist, dass die Hersteller bisher daran gescheitert sind, bei Vollformatsensoren die enorme Abwärme, die bei 4k 60p entsteht, vernünftig abzuleiten.
Ich wiederhole mich: Einer vom PM bei Panasonic hab mir mal gesagt, das Panasonic bei ihrer Vollformatkamera fast daran gescheitert wären UND DIE IST BEDEUTEND größer.
Diese Hitze ist übrigens auch nicht mit Smartphones mit ihren Fitzelkleinen Sensoren zu vergleichen. Hier darf nur Vollformat vs Vollformat verglichen werden!!!!!!
Außerdem hat Sony zuerst die lukrativen Modelle gebracht, von der A7sIII kann der Konzern (Kamerasparte) nicht leben. Das ist eher ein marketingprojekt / forschungsprojekt um Aufmerksamkeit zu generieren und neue Technologien marktführend voran zu treiben.