Zitat:
Zitat von steve.hatton
Die A77 hatte zwar GPS wie die A55 aber leider hatte da immer wieder mal das gemachte Bild keine GPS Daten oder gar die Daten des Vortags oder letzten Standsortes vor dem Ausschalten der Kamera drauf... also perfekt ist anders.
|
Heute habe ich sehr sehr oft gar keine GPS-Daten und meine Frau lästert schon immer rum weil ich so viel mit dem Smartphone spiele um diesen Murx am laufen zu halten. Wie gesagt, bei der A77 GPS eingeschaltet und es war immer da.
Zitat:
Zitat von jameek
Bei meiner A77 und A99 war das GPS absolut verlässlich. Es hat 2 Minuten gebraucht ein Signal zu finden, wenn man die Kamera im Urlaub das erste Mal angeschaltet hat, bei jedem neuen Anschalten einige Sekunden. Aber das Signal war immer da. Und unkompliziert direkt in den Bildern.
|
Ging mir genauso, die A77 war für meine Zwecke sehr zuverlässig, kann mich nicht erinnern das ich mal ohne GPS-Daten so wie bei den neumodischen Smartphonekram da stand.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Im gegenwärigen Zustand ist es nervtötend, früher war es mal annähernd perfekt.
|
Sehe ich genauso, was habe ich schon bei den 3500€ A99II Kamera und 5000€ A9 Kameras geflucht, und jetzt bei der A7RIV gar nicht mehr aktiviert, hab die Faxen dick. Vielleicht lege ich mir als Reisekamera einfach wieder eine zuverlässige A77 zu.