Zitat:
Zitat von Giovanni
Der "Appstore" für die Kameras bis zur A7r II war leider ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ich will nicht wissen, wie viele Anwender aufgegeben haben, vor sie es schafften, ihre erste kostenpflichtige App auf der Kamera zum Laufen zu bekommen. Die Integration in das übrige Bedienkonzept (sofern man bei Sony bzgl. Menüs überhaupt von einem solchen sprechen kann), sowie das Erscheinungsbild und die "Responsiveness" der Apps lassen stark zu wünschen übrig. Die nützlichen unter den damit angebotenen Zusatzfunktionen (Time Lapse etc.) sind direkt in der Kamerafirmware besser aufgehoben. Netter Versuch.
|
ja, da gebe ich Dir sowas von Recht.. Das war kein Appstore

. Was die Nutzung der Apps angeht, war es nicht besser
Was aber nicht heißt, dass Sony nach einer Lösung suchen sollte. Die haben doch alles im Haus, was helfen kann....
Zitat:
Zitat von laurel
Bei allen geht's nur um Profit.
Damit Canon wieder richtig fahrt gewinnt, müsste halt eine Kamera her die Sony nicht hat.
Die Differenzierung war hier " hohe Auflösung mit hoher geschwindigkeit".
Bei Sony brauchst du 2 Kameras dazu.
Wenn jetzt Canon noch mit einer 100 mpix Kamera kommen würde???
Sind wir doch froh, Sony muss nun die R5 und 6 übertrumpfen und wir können uns freuen.
Mfg
|
Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Canon, allerdings habe ich begonnen mit der 5DMIV und der Nutzung von einiger Linsen wie das 2470 oder das 85mm f1.2 mich von meiner Voreingenommenheit zu lösen. Canon hat vielleicht weniger Auflösung, vielleicht auch weniger Funktionalität, aber immer praxiserprobt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so Viele Canon nutzen.
Bei Sony war das anders, ich fand die Kameras toll, je mehr ich diese nutze, lies meine Freude an den Kameras nach, da in mir das Gefühl aufkam, dass da Entwickler dransitzen, die nie fotografieren. Bei Canon habe ich das Gefühl (es kann mich täuschen), dass das System in sich passt, daher die moderate Erhöhung der mpx, um nicht vielleicht in eine Situation zu kommen, wo das nicht passt. Dir 5DR mag da wohl die Ausnahme sein.
Bei Sony bringt man ein 2470f2.8 heraus, das auf die 42mpx passt, schwärmt vor, dass das Objektiv auch noch locker für hohe Auflösung passt, mit bei der a7riv lese ich zunehmend Berichte, dass das Objektiv mit den 64mpx überfordert ist geschweige denn die Batis und Loxia Objektive. Unverständlich... Und dann werden auch immer halbfertige Funktionen angeboten... Bsp.: fehlende Tracking im AF-C Modus für den Tier Eye AF?. Zu meiner Zeit mit der a7rii noch die lautlose Aufnahme oder der "halblebige" Augen AF.
Insoweit finde ich es schon lohnenswert die r5 zu testen, auch wenn die Objektive ein "Schw...geld" kosten. Dann kennt man zumindestens den Maßstab (oder auch nicht).
Naja, bei allem Jammern, tolle Bilder sind trotzdem rausgekommen
