|
Sehe es auch so.
Wenn man die echten Schadens-Fälle oder Probleme betrachtet, so waren dort zu 90 % CFs im Spiel. Trotzdem hielt sie die Mehrheit für besser.
Den MDs standen viele durch öffentlich geäußerte Bedenken skeptisch gegenüber. Es sind aber nur wenige Schadensfälle, obwohl jede Platte natürlich kaputt gehen kann.
Ich selber bin mit meinem MDs (1 und 4 GB) jedenfalls glücklich dran. Sie scheinen unverwüstlich zu sein. 2 Stürze haben ihnen nix angetan (aus 1,50 bzw. 1,70 auf den Boden). Wirklich, ich halte die elektrostatischen Blitze für gefährlicher, aber die killen genauso einen CF-Chip wie ein MD. Einem PC-Chip oder Prozessor schaden sie ja auch extrem.
Trotzdem muß man mal gucken, was der Markt macht. Wenn CF billiger oder genauso teuer wie ein MD ist, kann man natürlich auch zum CF greifen, denn einen Vorteil hat der CF immer: er muß nicht erst anlaufen.
Zur Geschwindigkeit: Die ist meistens durch die Kamera begrenzt. Mein 4 GB-MD hat jedenfalls eine Schreib- und Lesegeschwindigkeit von rund 5 MByte pro Sek (über USB II am PC).