Zitat:
Zitat von SSB73
Hallo Zusammen!
Ich würde Euch eher zur normalen CF-Karte raten, als zum MicroDrive
Gründe: Flotter und unempfindlicher --> mittlerweile genauso hohe Kapazität.
Ich mußte auf meiner Dienststelle ein gerade mal 1 Jahr altes Micro-Drive überprüfen, ob ich noch Daten retten, oder ggfs. das MicroDrive selber retten kann --> Ergebnis: Exitus par Excellence! Rien ne vas plus!
Ich nehme lieber die CF-Karten und ich mag auch die großen Kapazitäten.
P.S.: Die 2GB CF-Karten liegen nur noch bei knapp 120-140 Euro (ich habe noch 150 gezahlt) und sind schon recht interressant, zumindest für uns Protzer (Brauchen wir denn wirklich so viel Speicher  ) 
|
Servus Stefan !
Du bist der erste der von Problemen mit MD's erzählt. In meinen Augen gibt es nur nicht nachvollziehbare Vorurteile gegenüber MD's.
Wenn man über Probleme in den Foren liest dann nur über CF's und nicht über MD's.
Meine zwei MD's sind jetzt seit fast drei Jahren im Dauereinsatz und es kam nie zu irgendwelchen Problemen.
Bezüglich Empfindlichkeit: wenn man ungeschickt ist dann ist es wirklich besser wenn man zu einer Flashkarte greift, aber die meiste Zeit ist das MD in der Kamera und da ist die Hardware sicher empfindlicher als das MD.
Beim Auslesen der Karten mit Image Tank und Card Reader muß man sich halt ein bißchen Konzentrieren, damit es nicht auf den Boden fällt - das ist ja wohl zu schaffen, oder ?
Preislich sind die MD's noch immer billiger (obwohl der Unterschied nicht mehr groß ist), in Bezug auf Kombatibilität sind die MD's allerdings über jeden Zweifel erhaben.
Geschwindigkeitsmäßig haben die MD's allerdings einen Nachteil, wobei sich die Frage stellt, für was man sooo schnelle Speichergeschwindigkeiten benötigt. Bei keiner Rally würde ich mehr als die interne Speicherleistung der D7D benötigen.
Wenn es schneller sein soll, dann würde ich eine Videokamera mit 25 Bilder/s und das solange bis der Speicher voll ist, anschaffen.
Aber, wie alles in diesem Zeitalter, hat alles Vor- und Nachteile und man muß halt seine persönlichen Präferenzen setzen.