Um Erics tolle Fischadler-Bilder nicht mit weiterem OT zu verwässern, antworte ich lieber hier auf eine aktuelle Nebendebatte in dessen Thread:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...=195728&page=3
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965
Ich bin froh, das du für die Ospreys einen eigenen Thread gemacht hast.
|
Zitat:
Zitat von hpike
Ich zeige auch keine Bilder mehr in den Sammelthreads, dort gehen sie meiner Meinung nach unter und dann könnte man/ich, das Zeigen auch gleich ganz bleiben lassen.
|
Zitat:
Zitat von kiwi05
Das finde ich nicht. Der Wildlife Thread ist mittlerweile "To big to fail", sozusagen Systemrelevant.
Und er nimmt einigen Fotografen die "Schwellenangst" ihre Erlebnisse/Ergebnisse zu teilen.
Das Zeigen besonderer Situationen und Fotos in eigenen Threads bleibt jedem freigestellt. Auch ich nehme mir das ab und zu raus.
|
Das ist eine Debatte, die hier immer mal wieder auftaucht, ähnlich wie das Sommerloch in den Medien. Und wie diese Sommerlochthemen auch wird sie dann von den Beteiligten zumeist aus einer eigenen Interessenlage heraus interpretiert.
Das ist ja auch okay. Aber damit sagt die Antwort darauf, ob man sich in einen Gemeinschaftsthread einbringt und diesen dann mit Qualität womöglich besser macht oder aber sein eigenes Ding aufzieht (gewissermaßen aus Angst oder Unsicherheit, sich in der Masse nicht ausreichend behaupten zu können), letztlich immer mehr über den Fotografen als über dessen Bilder.
Ich kenne keine wirklich neutrale, belastbare Bewertung diese Frage. Es gibt einige richtig tolle Spitzenbilder, die in solchen Solothreads gezeigt wurden, und wohl mindestens ebenso viele (jedenfalls im Wildlife-Bereich), die erstmals in Sammelthreads zu sehen waren. Erst danach waren sie zum Teil für die Abstimmung ausgekoppelt worden.