Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 23:15   #8
DerGoettinger

Ich hab das Glück, PEGO quasi um die Ecke zu haben, kann meinen "Kram" also persönlich dort abgeben und mir eben auch einen persönlichen Eindruck machen. Man merkt ihnen die Herkunft an und dass sie wissen, wovon sie reden. Ansonsten typisch norddeutsch Sie haben übrigens Anfang des Jahres die Räume gewechselt und sind von Bad Schwartau nach Reinfeld gezogen.

War letztens da, weil ich einen leichten Fahrradcrash hatte und dabei mein Minolta 28-135 auf der Kamera und beides an der Hand hatte. Der vordere Kranz (das Ding mit dem Filtergewinde) hatte sich dabei leicht gelöst, außerdem gelten die 28-135 ja als sehr empfindlich, was Stürze et al. angeht. Zum Glück hatte ich meinen UV-Filter drauf, der quasi als Knautschzone den größen Wums abgefangen hat. Filterglas gesplittert, Filterring leicht verbogen und von Hand nicht mehr vom Objektiv lösbar.

Für rund 80€ hat PEGO den Filter gelöst, den Kranz wieder befestigt und das Objektiv komplett durchgesehen. 's hat keine Woche gedauert und ich hatte mein Schätzchen wieder. Filter gehen wie Butter aufs Objektiv als wär nix gewesen
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten