Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2020, 18:37   #7
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Früher habe ich auch gerne solche Modelle gebastelt, damals aber von Revell und Airfix und solchen Firmen. Das ist für kleine und große Jungs faszinierend, egal wie man zum Thema steht. Ich finde dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen, wenn man Spaß dran hat. Hoffe du hältst uns weiter auf dem Laufenden.
Und versteh' ich es richtig, du musst alle 140 Ausgaben kaufen, um das komplette Modell zu haben. Was ist das hochgerechnet an Geld was du bis dahin ausgegeben hast?
Hallo Schlumpf1965 (oh mein Jahrgang), ja die Geschichte dauert 140 Wochen. Jedes Heft kostet 12,99 außer den ersten beiden. So sind es am Ende dann irgendwann unfassbare 1800 €. Ich habe mich aber dazu entschieden, es trotzdem zu machen. Dieses eine mal ;-).
Danke für deinen Kommentar bezüglich der geschichtlichen Belastung. Tastsächlich habe ich mir sehr viele Gedanken darum gemacht. Dennoch hat die Faszination für den Koloss und seine Besatzung und der kurzen, aber dramatischen Geschichte überwogen. Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsse mich rechtfertigen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten