Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 08:03   #9
duffy2512

a 7 R III

Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Sorry, so sollte es nicht rüber kommen. Ich bin halt kein Apple-Fan, gebe ich ganz offen zu. Trotzdem habe ich mir das genannte Gerät mal angeschaut. Leider ist der Speicher nicht erweiterbar, somit kommt die kleine Version (32GB) schon nicht in Frage also nochmal 100€ drauf für mehr Speicher, dann noch mal "eben" 100€ für den Stift und nochmal 170€ für eine Tastatur finde ich schon recht happig.

Es wird wohl ein Galaxy Tab S6 lite. Der Speicher ist erweiterbar, der Stift ist schon dabei und es lässt sich auch eine einfache Tastatur für 20€ nutzen...
Ich bin auch kein Apple FAN , muß aber hierzu folgendes anmerken, da ich auch ein Android 10" habe, das gleich alt ist, gibt es trotzdem einiges das für Apple spricht.

So bekomme ich mein Apple noch immer Updates und die meisten gekauften Apps funktionieren noch immer (inkl. Updates). Das Android kann ich in die Tonne treten und das war nach 2 Jahren schon so weit.

Vom Display her ist das mit dem was ich bis jetzt gesehen habe auch nicht annähernd vergleichbar (wenn man in der selben Preisklasse schaut).

Bezüglich Speicher Erweiterung, gebe ich dir recht, da ist Apple etwas konservativ um es vorsichtig auszudrücken, hat aber auch hier eine meiner Meinung nach relativ kostengünstige Lösung, die auch mein Problem damit gelöst hat. Und zwar die Apple Cloud. 5 GB sind immer kostenlos, für 50Gb .99€ Ich zahl für 200GB 2.99€ im Monat und hab rund 10000Bilder & andere Daten vom Tablet ausgelagert (insgesamt 144GB verbraucht also noch Viel Luft nach oben!) und davon ca. 70% für Backup (super easy Datenübertragung bei Übertragung auf ein neues Gerät). Ausserdem erleichtert es den Datenaustausch mir meiner Workstation.

Würde ich mir gut überlegen wfür welches System du dich letzenendes entscheidet, aber wie immer man bekommt das was man bezahlt. Und wie im meinen Fall hat sicher der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt !" zugetroffen.

Was mich noch interessieren würde wie kommst du auf eine 170€ Tastatur (Original Apple ?????).
Ich nutze diese hier: https://www.amazon.de/Technology-Fal.../dp/B00QRQKJAM und bin damit voll zufrieden! Vergleichbare kosten zwischen 20€ und max 60€
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten