Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Mit AF versage ich bei Makros in aller Regel kläglich. Mein Zittern und der hin und her springende AF schaukeln sich eher gegenseitig negativ auf, als dass der AF hilfreich wäre.
Beim MF hilft die Kantenanhebung der Sonys enorm, den richtigen Moment zum Abdrücken zu finden. Der sich sehr "satt" anfühlende sanft drehbare Fokusring des Laowa hilft zusätzlich beim Scharfstellen.
Also keine Angst vor Makros ohne AF. Ist vermutlich vor allem Gewöhnungssache, aber ich bin überzeugt davon, ohne AF kommt man hier letztlich weiter.
Viele Grüße
Ingo
P.S.: Ich benutze den gleichen Objektivaufsatzfdiffusor, wie in dem Video...das übrigens auch mein Haupmotivator für den Laowa Kauf war

.