Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 15:44   #5
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
Das letzte Update vom Freitag lautete, dass man mit dem Techniker reden konnte und die genauen Infos lauten:

"Für die Kamera werden diverse Kontakte und MB RING ersetzt und für das Objektiv wird Mount (Bajonett) ersetzt."

Der Telekonverter bleibt weiterhin verschwunden und ob mit "das Objektiv" dieser oder mein 500er gemeint ist, kann ich nur erraten, denn das Bajonett am Telekonverter lockert sich gerne und wenn es das 500er ist, würde ich das gerne wissen.

Warum, wäre auch noch interessant.

Auf meine Nachfragen:
Wo TK?
Welches Objektiv repariert werden muss?
Was an der Kamera kaputt ist?
Was kostet es, alles einfach wieder abzuholen?

Habe ich bis eben keine Antwort erhalten, also habe ich (den Fehler gemacht und) noch einmal angerufen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl ein nerviger Kunde zu sein und mich hier auslassen zu müssen, fühlt sich auch falsch an.

Ich bin aber auch bereit, mich herzlich zu bedanken, wenn es dann doch klappen sollte.

Das Gespräch gerade eben deutet leider in eine andere Richtung.

Es ist definitiv kein direktes Gespräch mit dem Techniker möglich. - "Die haben dafür keine Zeit."
Meine Erwiderung, dass ich alles mit ihm in 5min geklärt hätte, statt lange Mails zuschreiben und mit den, logischerweise nicht kameraffinen, Kundenbetreuerinnen zu reden. -"Wir haben keine Verpflichtung davon eine Ahnung zu haben."- Deswegen würde ich gerne mit dem Techniker reden, dann muss der auch nicht 5 Mails bearbeiten. -"Das ist nicht möglich."

Jetzt habe ich den zweiten Fehler gemacht und darauf hingewiesen, dass es bei Linz in Österreich ja auch ginge.
Antwort: "Wir sind hier aber in der Schweiz."

Gut, da musste ich kurz lachen und meine Höflichkeit sank etwas. Ich empfahl dies unters Firmenlogo zu schreiben. Das tut mir jetzt ein wenig leid, aber vielleicht haben sie es zu Serviceverbesserungszwecken aufgezeichnet.

Ich bat nochmals um die zu erwartenden Kosten, wenn ich einfach alles abhole. Sie versprach mir einen Reminder an der Techniker zu schicken. Heute oder Morgen spätestens soll die nächste Antwort kommen.

Ich sehe einen Fehler von meiner Seite: Ich hätte selber gleich bei der Übergabe alles aufschreiben sollen und dies nicht dem jungen Herrn überlassen sollen.

Hätte ich irgendetwas besser machen können? Irgendwie alles doof...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links