@ Harald:
Ich hatte mir dazumal auch so einen Tarmumhang gekauft. Er sieht genau wie deiner aus, nur war er von Deerhunter. Das Material ist leicht, luftig und hat einen guten 3D Effekt. Nachteil war das man beim Herumlaufen ständig irgend wo hängen bleibt. Deshalb habe ich mir aus den selben Material und von der gleichen Firma noch mal einen Anzug (Jacke, Hose, Handschuhe und Gesichtsmaske gekauft. Damit kann man sich besser bewegen. Wenn ich irgendwo ansitze, tarnte ich mit dem Umhang meine Kamera auf dem Dreibein. Einfach drüber stülpen und das Objektiv unterhalb der Kaputze rausschauen lassen. Man kann sich hinter dem Stativ so auch mal ein klein wenig bewegen, weil man hinter einer Tarnung sitzt. Denn viele Tiere sind Bewegungsseher, nehmen kleinste Veränderungen wahr und werden argwöhnig. Oft genug erlebt.
Auch die Stativtarnung ist sehr kreativ. In der Praxis müsste man dann aber immer drei Stative dabei haben. Ist wohl eher was für kurze Wege.
|