Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 12:41   #275
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Für manche, auch mich, ist das "Schrauben" ein zusätzlicher Spaß am Hobby Fahrrad-(Sport).
Genau so ist es
Ich würde heute für mich sogar so weit gehen, dass ich mir ein Rahmen für mich suchen würde der genau passt. So habe ich lange Beine im Vergleich zum Oberkörper. In Bezug auf ein Mountainbike wäre ein 54cm Rahmen (26 Zoll Räder) das Richtige für mich. Da ist dann aber das Oberrohr zu lang, so dass ich auf kleineres ausweichen und daher den Sattel weiter raus schrauben muss.

Wenn ich heute ein neues Rad kaufen würde, würde ich so lange suchen, bis ich ein passenden Rahmen gefunden hätte, am liebsten mit 27,5 Zoll, weil ich das für ein guten Kompromiss halte.

Den Rest würde ich selbst machen. Räder vom Light Wolf, da habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und dann einfach einen komplette XT Gruppe dran, fertig. E-Schaltung braucht es nicht, sonst muss man noch ein Lötkolben zum reparieren mit nehmen

Gruß Wolfgang
Sponsored Links