Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Am 4. Juni starb Steve Priest, Bassist und Gründungsmitglied der britischen Glamrockband "The Sweet" im Alter von 72 Jahren.
R.I.P. 
|
Habe ich gestern zufällig über YouTube erfahren.
Ich liebe die Musik der 70er, in diesem Jahrzehnt verbrachte ich meine Schulzeit.
Ich kann mich noch erinnern als Brian Connoly schon 1997 verstarb, er war dem Alkohol verfallen.
Soweit ich mich erinnere war Love is like Oxygen der letzte große gemeinsame Hit,
in der ZDF Disco (mit Ilja Richter) hatten sie den Titel auch vorgestellt,
da konnte man schon erkennen das der Sänger nicht mehr ganz taufrisch aussah.
Sweet - Love Is Like Oxygen - Disco 20.03.1978 (OFFICIAL)
Danach ging´s erstmal zu dritt weiter.
Bei späteren Interviews, die auch auf YouTube zu sehen sind, konnte man Brian Connoly nur noch als ein Häufchen Elend sehen.
Habe mir irgendwann ab den 90ern so nach und nach die Alben auf CD gekauft, das letzte gemeinsame Album Level Headed beinhaltet neben Love is like Qxygen auch den Titel Lettres D´Amour, den ich bis dahin nicht kannte.
Brian Connoly im Duett mit Sängerin Stevie Lange, ein toller Song
Video dazu:
Sweet - Lettres D'Amour - Promo Clip (OFFICIAL)
War ein tolles verrücktes Jahrzehnt