Thema: B27
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 09:23   #8
hpike

In der Naturfotografie, würde ich persönlich so etwas niemals akzeptieren, hier ist es mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Zwar interessant zu erfahren wie es gemacht wurde, aber zum genießen so eines Bildes, ist mir das vollkommen egal. Es ist eine künstliche Welt die wir uns erschaffen und die verändert jeder wie er mag und kann. Vollkommen ok für mich. Die Natur an sich, ist perfekt, da würde ich wirkliche Manipulation nicht akzeptieren. Kleinere Korrekturen sind was anderes, aber haben ja nichts mit dem zu tun, was hier gemacht wurde. Mir gefällt dein Bild jedenfalls sehr gut, erinnert mich stark an die Rheinbrücken hier bei mir, das sieht ähnlich aus wie auf deinem Bild. Nachdem dort zu Anfang überall in den Ritzen und Spalten Tauben gebrütet haben, sind die mittlerweile größtenteils verschwunden, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Heute brütet von Pfeiler zu Pfeiler ein Falkenpärchen nach dem anderen, was mir persönlich, deutlich besser gefällt, mag Tauben nicht besonders, aber das ist ein anderes Thema. Aber Licht und Optik, entsprechen ziemlich genau dem, was ich von diesen teilweise gewaltigen Brücken kenne. Klasse Nur um mal eine Vorstellung von diesen Brücken zu haben, die Rheinbrücke von Emmerich, ist die längste Hängebrücke Deutschlands und je nachdem wie gemessen wird, hat sie eine Länge von 803m manche sagen sogar 903m, kommt halt wohl drauf an, wie gemessen wird. Jedenfalls beträgt die größte Entfernung zwischen zwei Pfeilern stolze 500m, das sind schon beeindruckende Zahlen. Bei starken Stürmen, werden die Brücken hier übrigens gesperrt, die Schwankungen der Pfeiler werden dann wohl zu gefährlich. Jedenfalls beeindruckend finde ich. Genau wie dieses Bild hier.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten