@jhagman: Jürgen, das kenn' ich, das kenn' ich, das kenn' ich!!! Bloß... woher?

Hilf mir!
@Windbreaker: Ein interessantes Beispiel dafür, dass das Wasser eigentlich nicht der Hauptschauspieler ist. Aber irgendwie doch. Zwei ganz tolle BIFs!
@kiwi05:

ist das links Eis? Schwer zu erkennen. Und die Ringe? Hast du für das Foto einen Stein reingeworfen?
@aidualk: düt is' ja ma' cool! Wie groß ist das? La Palma und Wasser. Das gehört schon irgendwie zusammen.
@BeHo: Einen kühlen Kopf bewahren geht also so. Bei 30 Grad im Schatten durchaus keine schlechte Idee. Prima erwischt!
@Der Jeck aus Kölle: Darüber habe ich einen Bericht gesehen. Das ist doch auch ein beliebter Hochzeitsfotospot, richtig? Ich meine, dass Paare nur auf die Insel fahren, um an der Stelle ein Foto für den Bilderrahmen im Esszimmer machen zu lassen. Abgesehen davon, hat uns die Sendung sehr viel Lust auf die Inselgruppe gemacht. Deine Bilder bewirken nicht unbedingt das Gegenteil...
@Winbreaker: Tja... Super Idee - aber leider falscher Tag. Du warst schon...
@Dana: Dana geht also in die Waschmaschine zum Fotografieren. Was Corona nicht so alles mit einem macht

. Dein Strandbild, von dem ich meine es schon mal hier gesehen zu haben, ist der Hammer! Und das Wasser spielt eine entscheidende Rolle
@jhagman: ich auch. aber du warst schon
@ingokober: kam da nun das Wasser zur Tonne, oder umgekehrt? ich vermute, der Bach/Fluss war zuerst da. Irgendwie sieht es nicht nach Überschwemmung aus, inbesondere wegen des großen Steins rechts unten....
@CB450: Rantasten ist dann doch wohl ziemlich tief gestapelt. Wenn auf deinem (wunderschönen) Bild nicht das Wasser die Hauptrolle spielt, was denn dann?
@Hans1611: Ja, deine Zirkus (war es FlicFlac?) Serie habe ich damals angesehen. Mit Bewunderung und doch nicht. Ich kann mit Zirkusbildern nicht so recht was anfangen. Das liegt aber an mir.
@Stechus Kaktus: Nein, auf deinem Vorschausbild ist nicht zu erahnen, was sich dem Betrachter da eröffnet. Du hast die Welt mit Hilfe des Wassers auf den Kopf gestellt. Und mein Auge bzw. Hirn ist irritiert, denn während bei den Bäumen klar ist, dass sie sich im Wasser spiegeln (Wellen), bringen die Halme oben die Logik schwer aus dem Takt. Sehr cool!
@Kurt Weinmeister: Abstrakt und schön. Ich gebe aber zu, dass ich kein Wasser sehe bzw. erkenne. Den Rest übrigens auch nicht. Macht nix, an die Wand hängen würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem!
@ingokober: du warst schon.

Schade eigentlich. denn das sind drei wirklich schöne Aufnahmen!
@catfriendPI: Du bist also die A23 nach Husum gefahren, an meinem ehem. Wohnort Elmshorn vorbei und dann nach.... St.Peter? Büsum? egal - wo auch immer, aber mit Nordsee dürfte ich wohl nicht ganz falsch liegen, oder? Und so ist sie, die Nordsee im Norden, wie ich sie kenne.
@All: danke für eure Bilder und Beiträge 
. Ich finde es super, wenn hier auch Austausch untereinander stattfindet und/oder Diskussionen entstehen