|
Danke nochmal für die Tipps.
Leider haben die mir nicht weiter geholfen .
Ich habe jetzt einen ganzen Tag damit verbracht die Karte in der Kamera ans laufen zu bringen und kann euch definitiv sagen , das sie nicht funktioniert .
Habe mir gestern einen Cardreader gekauft , damit ich es noch einmal selber versuchen kann , aber alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht .
Ich habe es mit Fat 16 und Fat 32 versucht , mein altes Laptop raus geholt , Win98 drauf gemacht es dort in der DOS Box versucht , unter Dos versucht aber nichts hat geholfen .
Ich habe auch die Firmware der Kamera überprüft , weil ich dacht es liegt daran ( Version 1.02e hoffe das ist die aktuelle ) .
Das einzige was mir aufgefallen ist , das die mitgelieferte 16 MB Karte ein anderes Fat System benutzt .
Wenn ich versuche die Karte unter XP zu Defragmentieren , bekomme ich folgende Meldung : "Die Defragmentierung unterstützt keine 12 Bit Fat Partition. Das Dateisystem muss auf 16 Bit Fat , Fat32 oder NTFS aktualisiert werden um die Defragmentierung zu verwenden ."
Allerdings kann ich die Karte im PC formatieren und wenn ich sie dann in die Kamera schiebe wird sie erkannt und dann kann ich sie auch in der Kamera formatieren .
Also die CF SanDisk Ultra 2 mit 1 GB läuft definitiv nicht in meiner Kamera .
Werde nachher noch einmal eine SanDisk CF 1 mit 512 MB besorgen und mal schauen was dann mit der Karte passiert .
Rico
|