Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2020, 15:23   #3646
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.652
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Dort habe ich auch das erste Mal einen Pirol gesehen und dann gleich ein Pärchen.
Aber eben alles weit weg.


Bild in der Galerie
Toll, Andreas, ich weiß gar nicht, ob wir hier im Thread überhaupt schon mal Pirole hatten.

Ich habe auch erst einmal einen gesehen und fotografiert, allerdings nicht hierzulande, sondern auf dem Balkan und deutlich weiter entfernt als Deine hier.


Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Harald: es war ein ehemaliger Tagebau, der aber schon geflutet wurde.
Es war nicht weit von der Autobahn gewesen. Großer Parkplatz und auf beiden Seiten war ein See. Wir mussten dann etwas laufen , über so eine schmale Koppel gehen und hinter diesen Wäldchen waren wir direkt am Ziel.
Danke! Ich denke, ich weiß, wo das ist. Allerdings komme ich derzeit nicht dorthin. Denn ich war letzte Woche zwei Tage im Krankenhaus, um meinen rechten Meniskus renovieren zu lassen. Jetzt laufe ich erst mal einige Zeit an Krücken, darf auch kein Auto fahren…

Zumindest reicht es noch für Klappergrasmücken im Obstbaum:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Und dann habe ich noch etwas, was eigentlich in den Libellenthread gehörte. Doch die Libelle ist inzwischen ausgeflogen. Ich fand nur noch ihre alte Larvenhülle im Schilf.


Bild in der Galerie

Weiß einer, zu welcher Spezies diese gehörte?
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten